Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Sybille Hellier, Jahrgang 1965, gelernte Sozialversicherungsfachangestellte und Mutter von drei inzwischen erwachsenen Söhnen. Damit verbunden war es für mich selbstverständlich, dass ich mich für die Themen Gesundheit und Umwelt interessierte.

Irgendwann ich musste dann alleinerziehend Geld verdienen und gründete mit einer Kollegin 2002 als Versicherungsmaklerin die SYSA Finanzberatung GbR. 2004 absolvierte ich die Prüfung als Versicherungsfachfrau und gründete im Jahr 2006 meine eigene Unternehmung, den HFS Hellier FinanzService. Durch mehrere Zufälle des Lebens entschied ich mich meinen Fokus in den Bereich der Erneuerbaren Energien zu setzen und gründete 2007 die ensowi Alternative Energiesysteme (Energien aus Sonne und Wind). 2009 wurde die inhabergeführte Unternehmung GmbH und die „Mitgründer“ wurden Gesellschafter. Einer dieser Personen gründete im Hintergrund eine eigene Unternehmung und durch den massiven Vertrauensbruch ging die GmbH 2010 in die Insolvenz. Eine neue Möglichkeit bot sich mir 2017 durch die Vermarktung einer Farb-Membranbeschichtung für Immobilien im Innen- und Außenbereich und so wurde die IBT Team NRW UG gegründet, welche 2021 aufgelöst wurde.

Glücklicherweise übernahm ich 2012 die Leitung des K.L.U.G.-Netzwerkes (Kompetente Lokale Unternehmer Gemeinschaft). Diese Unternehmergemeinschaft wurde neu aufgestellt und hat nun die vier Bereiche Business & Soziales – Gesundheit & TIERISCH KLUG – Energie & Umwelt – KLÜGER WERDEN, also alles Themen, welche für Unternehmer interessant und wichtig sind. In unserer Gemeinschaft tauschen wir uns aus, finden Synergien und präsentieren uns gemeinsam in der Öffentlichkeit.  (siehe www.klug-netzwerk.de)

Mit dieser Unternehmung habe ich eine Möglichkeit erschaffen, das Erlernte mit meinen persönlichen Interessen zu vereinen. Das Wissen, was ich über die Jahre selbst, aber auch durch den Austausch mit anderen Unternehmern gewonnen habe, stelle ich nun anderen zur Verfügung.

Und ich schreibe die Erinnerungen auf, damit diese nicht verloren gehen und mache damit mein Hobby, die Schreiberei, nun zu einem Bereich meines Angebotes.

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung und freue mich auf Ihre Kontaktanfrage.

Sybille Hellier